Persönliches

Uwe Fleger

Portrait Uwe Fleger

Geboren in Trier, Rheinland-Pfalz. Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister von 1988 bis 1992 in Würzburg, Mainz und Burghausen. Seit seinem Abschluss arbeitet Uwe Fleger an der Kreisklinik Burghausen und kehrt nur 1999 für zwei Jahre nach Mainz ans „Zentrum für Physikalische Therapie” zurück, um seine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beenden.
Auch neben seiner Arbeit bildet er sich permanent durch Kurse und Seminare in unterschiedlichen Therapieformen weiter.

Seine angeborene Blindheit hat Uwe Fleger zu einem überaus sensitiven Therapeuten gemacht, der sich mit Herz und Händen in seine Patienten „reinfühlen” kann.

Zulassung für alle gesetzlichen und privaten Kassen, Berufsgenossenschaft und Selbstzahler.

Cordula Fleger

Portrait Cordula Fleger

Examinierte Krankenschwester, Heilpraktikerin, Fußpflegerin und Wellnesstrainerin

Geboren in Burghausen. Besuch der Krankenpflegeschule Burghausen von 1990 bis 1993 und anschließend Arbeit an der Kreisklinik, jeweils drei Jahre in der OP-Abteilung sowie in der Gynäkologie.
Von 1999 bis 2004 widmet sich Cordula Fleger ganz den beiden Söhnen und absolviert „nebenbei” ihre Weiterbildung zur Fußpflegerin, zum Nordic-Walking-Basicinstructor und die eineinhalbjährige Ausbildung zur Wellnesstrainerin am Deutschen Erwachsenenbildungswerk in Bamberg.

Im April 2004 macht sie sich in der medizinische Fußpflege selbständig und eröffnet im Januar 2006 schließlich gemeinsam mit ihrem Ehemann Uwe die „Praxis für Gesundheit”.